Rezension

Facettenreicher, super spannender Krimi mit viel Atmosphäre

Grado im Nebel - Andrea Nagele

Grado im Nebel
von Andrea Nagele

Bewertet mit 5 Sternen

Maddalena Degrassi, Commissaria in Grado, wird mit einem Mord konfrontiert. Die Überfälle häufen sich, doch der Täter ist nicht zu greifen. Da entscheidet sich ein Kollege zum Alleingang und für Maddalena wird nicht nur dies zu einem Albtraum.

Für mich war dies der erste Krimi von Andrea Nagele und ich bin total begeistert! Von den lebensechten Protagonisten, ausgefeilt bis zu deren besonderer Ausdrucksweise, den Umständen im Commissariat, den vielen widerstreitenden Gefühlen, aber insbesondere von dem wunderbar beschriebenen Flair Grados, das so eine einzigartige Lage in der Lagune der Adria hat. Man fühlt sich angezogen vom düsteren Nebel, dem beginnenden Herbst und vor allem von dem super spannenden Plot, der bis zuletzt den Täter schaurig verhüllt und ein temporeiches Ende präsentiert.
Ungemein fesselnd, düster, etwas gruselig und undurchsichtig bis zum atemberaubenden Showdown! Unbedingt lesen und danach noch einige wunderbare Rezepte aus der Region genießen!