Falle in den Bergen

One Of Six - Verrat -

One Of Six - Verrat
von Kim Nina Ocker

Gänsehautfeeling in eisiger Einöde

„One of Six – Verrat“ von Kim Nina Ocker ist der erste Band ihrer packenden One of Six Reihe, die eine gelungene Mischung aus Thriller und Lovestory ist.

Die Studentin Luca kann ihr Glück kaum fassen, denn sie zählt zu den wenigen Auserwählten für die letzte Bewerbungsrunde um einen lukrativen Job als Social Media Manager für ein exklusives Skiresort in den Bergen. Das Ortiz Resort ist momentan noch nicht für Gäste geöffnet und so ist die bunt gemischte Gruppe der fünf Bewerber fast allein. Überraschenderweise trifft Luca auch auf bekannte Gesichter, denn der attraktive Gamer Devan Sandoval hat sie vor einiger Zeit auf einer Studentenparty angeflirtet und dann stehengelassen. In der abgelegenen Einöde muss Luca ihre Meinung über Devan jedoch revidieren, vor allem, als der Strom ausfällt und die Gruppe bemerkt, dass es irgendjemand auf sie abgesehen hat.

Ich liebe die Bücher von Kim Nina Ocker und diesmal geht ihre neue Reihe in Richtung Thriller, was ihr mit diesem Auftakt auch richtig gut gelungen ist. Eine Gruppe von völlig unterschiedlichen Menschen, die quasi von der Außenwelt abgeschnitten ist und sich plötzlich einem geheimnisvollen Gegner gegenübersieht, ist ein bekanntes Grundszenario, welchem hier neue Ideen eingehaucht werden.

Der fesselnde Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn die Autorin schafft es, die bedrohliche Atmosphäre mit kleinen Gänsehautmomenten geschickt zu steigern. Kälte, Dunkelheit und Isolation setzen den Protagonisten zu und sprechen die Grundängste an, so dass man automatisch mitfiebert.

Die Perspektiven wechseln zwischen Luca und Devon, deren romantische Annäherung ein wichtiger Handlungsstrang ist. Als dritte unbekannte Person kommt der Killer zu Wort, über dessen Identität man fleißig miträtseln darf. Ich wusste nie, was als nächstes passieren wird und wem man hier überhaupt trauen darf. Beim Cliffhanger am Ende war ich mir sicher, dass ich mir überhaupt nicht sicher bin, denn eigentlich könnte auch einer der Sympathieträger durchaus der Killer sein.

Insofern ist die mitreißende Handlung richtig clever aufgebaut, so dass ich der Fortsetzung entgegenfiebere. Das Spiel ist noch nicht vorbei und ich bin gespannt auf die Enthüllung und die Motive.

Mein Fazit:

Packende Spannung in den Bergen, die eine klare Leseempfehlung von mir bekommt!