Super spannend, tolles Setting und interessante Figuren…

One Of Six - Verrat -

One Of Six - Verrat
von Kim Nina Ocker

Super spannend, tolles Setting und interessante Figuren…

Dieses Cover ist für mich ein absoluter Hingucker und wunderschön. Der Klappentext hat mich auch sofort neugierig gemacht und ich habe mich schon so auf neuen Lesestoff von Kim Nina Ocker gefreut, denn ich habe schon die „Secret Legacy-Reihe“ verschlungen.

Ich bin auch gleich wieder super in diese Geschichte reingekommen. Man reist gemeinsam mit der Studentin Luca zu einem Assessment in das abgeschiedene luxuriöse Ortiz Skiresort an. Ich fand sie auf Anhieb sympathisch. Sie macht einen natürlichen selbstbewussten Eindruck und versucht sich ihr eigenes Leben aufzubauen und sich nicht den Erwartungen ihrer Eltern zu unterwerfen. Am Flughafen treffen wir dann Devon, einen der Mitbewerber, dem sie auf einer Party schon mal einen Korb gegeben hat. Trotzdem habe ich gleich so eine Verbindung bei den beiden gespürt. Während ihres Aufenthaltes lernen sie sich immer besser kennen und ich finde, es funkt gewaltig. Aber es funkt auch gewaltig was dazwischen, denn es ist kein normales Assessment, sondern es scheint, als hätte es jemand auf alle Bewerber abgesehen.

Besonders gut an Luca hat mir gefallen, dass sie sich ihren Ängsten stellt und immer aktiv nach einem Ziel sucht, also nie aufgibt und dass sie auch immer versucht, auf alle Rücksicht zu nehmen und niemanden ausschließt. Sie ist sympathisch, offen und ehrlich.

Genau das mag Devon auch an ihr, denke ich zumindest. Natürlich fühlt er sich auch von ihrem Äußeren angesprochen, aber er erkennt immer mehr Charakterzüge an ihr, die ihm gefallen. Auch er ist auf seiner eigenen Mission, sein Leben in die Hand zu nehmen. Schnell stellt er aber fest, dass Luca sich zu seiner neuen Priorität entwickelt. Wie er mit ihr umgeht, hat mir gut gefallen. Er ist zuvorkommend, liebevoll und beschützt sie um jeden Preis. Devon ist aus meiner Sicht mutig und auch er versucht alles, um die anderen zu schützen. Insgesamt wirkt er, als würde er nicht so vorurteilsbehaftet denken, sondern alles möglichst neutral und sachlich betrachten. Ich finde ihn sehr sympathisch und hoffe, dass er mit der Auflösung in Band 2 nichts zu tun hat.

Alle anderen Figuren fand ich auch interessant und sehr gelungen. Jede Figur hat ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation und ein eigenes großes Geheimnis, das verborgen bleiben soll. Genau diese Zusammensetzung macht es dann super spannend.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es wirklich bis zur letzten Seite im Buch gehalten und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Wer steckt hinter all den Geschehnissen? Ich glaube, ich hatte mittlerweile jeden in Verdacht :) , Richtig genial war dann die Befragung zum Ende hin. Und nun muss ich mich aber weiter gedulden bis Band 2 erscheint.

Insgesamt liest es sich zum Teil wie ein Thriller, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Für mich war es damit einfach noch lesenswerter, weil immerzu etwas passiert. Die gewählten Themen fand ich ebenfalls interessant und gut bearbeitet und das Ende… ja das Ende ist natürlich ein Cliffhanger und hat meine Neugier noch mehr gesteigert.

Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch. Das Setting ist großartig, aber weil die Autorin es mit ihren Beschreibungen einfach hat lebendig werden lassen. Gleiches gilt für die atmosphärischen Beschreibungen. Ich habe gemeinsam mit Luca im Schnee gefroren und in der Nacht mit allen Ausschau nach dem „Täter“ gehalten. Ich war mittendrin. Die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich auch klasse. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und habe absolut mit ihnen mitgefiebert. Für mich war es ein ganz besonderes Leseerlebnis.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil die Handlung super spannend ist, weil die Figuren interessant und authentisch sind, weil das Setting richtig toll ist und weil der Schreibstil für ein besonderes Leseerlebnis sorgt. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Kim Nina Ocker und den LYX Verlag für diese Geschichte.