Spannung und Nervenkitzel von der ersten bis zur letzten Seite

One Of Six - Verrat -

One Of Six - Verrat
von Kim Nina Ocker

Luca ist zu einem Assessment-Center in einem verschneiten Luxus Ski Resort eingeladen, denn sie hat sich auf eine Stelle als Social Media Managerin beworben. Dort trifft sie auf Devan, der sie schon mal auf einer College-Party angeflirtet hat, an dem sie aber kein Interesse hatte. Doch jetzt löst er ein Kribbeln bei ihr aus. Als Luca in der verschneiten Landschaft mysteriöse Entdeckungen macht und dann auch noch der Strom ausfällt versuchen die Teilnehmer des Auswahlverfahrens herauszufinden, wer hinter den gruseligen Geschehnissen steckt.

One of Six war mein erstes Buch von Kim Nina Ocker und sicherlich nicht mein letztes. Ich habe den Schreibstil geliebt und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte ist wirklich von der ersten bis zur letzten Seite super spannend und nicht nur einmal ist mein Puls in die Höhe geschossen. Das Buch lebt von unerwarteten Wendungen, die mich immer wieder schockiert haben. Es ist eins der Bücher, die man am liebsten innerhalb einer Nacht durchlesen würde. Es ist eine Mischung aus Romantik und Spannung, wobei der Spannungsanteil schon auch ziemlich hoch ist. Für mich grenzte es schon fast an einen Thriller und ich fands schon auch ein bisschen gruselig - aber auf gute Art. Die ganze Geschichte in dem verschneiten Luxus Ski Resort ist rundum perfekt und auch die Charaktere haben sich alle total nah angefühlt. Das Setting ist mysteriös, romantisch und gleichzeitig auch wunderschön. Ich konnte mir das Resort und die verschneite Landschaft total gut vorstellen. Besonders süß fand ich die Szene von Luca und Devan beim Schlittenfahren. Das Knistern zwischen den beiden ist so gut bei mir angekommen und ich fand sie super süß zusammen. Devan achtet immer sehr auf Luca und versucht sie zu beschützen. Ich habe die ganze Zeit mit gerätselt und versucht hinter die ganzen Verstrickungen zu kommen - mir ist es bisher aber nicht gelungen. Jetzt warte ich sehr sehnsüchtig auf den zweiten Teil, denn ich will unbedingt wissen, wie sich die ganze Geschichte auflöst.

Für mich ein absolutes Highlight und eine große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.