Spannender Auftakt

One Of Six - Verrat -

One Of Six - Verrat
von Kim Nina Ocker

3.5

Der Klappentext zu dem ersten Teil der "One of Six" Dilogie klang einfach unglaublich spannend und interessant, ich war daher sehr gespannt was mich erwarten wird.

Luca wird eingeladen für eine beliebte Stelle in einem luxuriösem Skiresort an einem Auswahlverfahren teilzunehmen. Doch kaum vor Ort entwicklen sich die Dinge ganz anders als erwartet.

Das Setting der Geschichte fand ich sehr gelungen. Ein luxuriöses Skiresort, abgelegene Chalet, ein Schneesturm und Stromausfall. Hiermit kam jede Menge Spannung und auch eine etwas gruselige Atmosphäre auf. Diese fand ich sehr gelungen und konnte mich sehr gut unterhalten.

Luca war an sich eine sympathisch Protagonistin, aber insgesamt ist sie und auch die anderen Charaktere ein wenig blass geblieben. Auch aufgrund einiger ähnlicher Namen haben mich teilweise mit Verwechslungen schwer getan. Insbesondere die Nebencharaktere sind mir kaum in Gedächtnis geblieben. Auch die Liebesgeschichte mit Devan kam für mich ein bisschen zu gewollt rüber.

Die Handlung war teilweise wirklich sehr spannend und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Zusammen mit dem Setting hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, auch wenn ich noch so gar keine Idee habe wo alles hinführen wird.

"Verrat" ist ein interessanter Auftakt, der neugierig macht wie es weitergeht, jedoch auch ein paar kleine Schwächen hat.