Rezension

Familiengeschichten

Die Dämmerung -

Die Dämmerung
von Marc Raabe

Bewertet mit 4.5 Sternen

Art Mayer und Kollegin Nele ermitteln in einem mysteriösen Mordfall. Wer gestaltet die Opfer zu Mischwesen Mensch-Hirsch um? Und warum? 

Verdächtig ist Rotzgöre Leo, die Tochter einer Ermordeten. Militante Klimanerverin, egoistisch, respektlos. Art fasst sie mit Samthandschuhen an, die Quittung folgt. Weder er noch Kollegin Nele agieren clever. Ein total distanzloses Kind taucht auch ständig auf. Brisante Themen sind reichlich vorhanden, die aktuelle Politik kommt nicht gut dabei weg. 

Spannend ist eine Geschichte in der Geschichte. Leos Geschichte? Raffiniert eingebaut. 

Nun, Marc Raabe hat einen Psychothriller, der mich unzufrieden zurücklässt, verfasst. Es darf nicht sein, was nicht sein kann? Klammern an Posten, Machtstreben, Parteispenden, Intrigen, Mord, Erpressung das alles wurde in eine packenden Story eingearbeitet. Macht nachdenklich.