Rezension

Großartig!

Die Dämmerung -

Die Dämmerung
von Marc Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

DIE DÄMMERUNG habe ich heiß ersehnt. Die Erwartung war wirklich riesig nach dem Knaller-Start der Reihe mit DER MORGEN im vergangenen Jahr. Ich habe mich dermaßen auf das Wiedersehen mit den Ermittlern Art Mayer und Nele Tschaikowski gefreut. Es ist zwar kurz, dafür aber umso heftiger ausgefallen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und bin durch die Seiten gejagt. Eins ist mal klar: Marc Raabe hat hier den perfekten Thriller abgeliefert.
.
Darum geht’s: Im Wald wird die bizarr arrangierte Leiche der bekannten Charity-Lady Charlotte Tempel gefunden. Unter Verdacht gerät die rebellische Tochter des Opfers. Bald gibt es noch eine weitere Tote…
.
Die Story hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Spannungstechnisch legt der Thriller gleich auf sehr hohem Niveau los. Das Szenario ist einfach stark. Mein Puls hat prompt höher geschlagen und mein Adrenalinspiegel ist in die Höhe geschnellt. DIE DÄMMERUNG überzeugt in allen Punkten. Der Thriller ist einfach gut geschrieben und sowohl in den Haupt- als auch in den Nebenrollen mit starken Charakteren ausgestattet. Sie alle sind Teil einer genial konstruierten Story. Wie schon in Band 1 gibt es auch diesmal einen Handlungsstrang in der Vergangenheit, der sich Stück für Stück mit der Gegenwart verzahnt. Wie sich alles zusammenfügt, ist faszinierend zu verfolgen. Alles ist im Verlauf der Handlung von Bedeutung. Hier ist nichts überflüssig. Es gibt keine Lückenfüller-Szenen. Und so geht es ohne eine einzige Sekunde Langeweile durch die 520 Seiten bis zur fulminanten Auflösung.
.
Danke, Marc Raabe für dieses absolute Thriller-Highlight!!!