Fast noch besser als der Vorgänger

Feuer - Sara B. Elfgren, Mats Strandberg

Feuer
von Sara B. Elfgren Mats Strandberg

Nachdem Linnéa, Minoo, Vanessa, Ida und Ann-Karin die Sommerferien getrennt verbracht haben, geht es wieder los: Sie müssen wieder in die Schule und somit an den Ort des Bösen. Und auch diesmal erscheint ein Dämon. Doch wer ist diesmal ihr Gegner? Doch sie haben nicht nur mit dem Dämon zu tun, sie müssen auch noch die Apokalypse verhindern, Ann-Karins Prozeß vor dem Rat beginnt und ganz Engelsfors dreht durch, als die Eltern von Elias die Initiative "Positives Engelsfors" gründen, die sich nach und nach als Sekte herausstellt. Was steckt dahinter?

Wem der erste Engelsfors-Band schon gefallen hat, wird den zweiten lieben! Ich dachte nach Zirkel, dies Buch wäre nicht zu überbieten, aber hier beweisen die Autoren, daß es doch möglich ist! Jedoch muß man, um das Buch und die Entwicklung der Mädchen zu verstehen, unbedingt den ersten Teil gelesen haben. Denn es baut alles auf der Geschichte von Zirkel auf. Die Hexen entwickeln sich unheimlich toll weiter, lernen, ihre Kräfte zu beherrschen und merken endlich, daß sie nur siegen können, wenn sie sich vertrauen und einer für den anderen da ist. In diesem Buch werden offene Fragen aus dem ersten Band erläutert, so daß man nun so manches aus Teil 1 auch besser versteht. Das Wiedersehen mit alten Bekannten aus Zirkel ist wunderschön, und auch die neu eingeführten Charaktere werden wieder vortrefflich in die Handlung eingeführt. Da ich das Glück hatte beide Bücher nacheinander lesen zu können, hatte ich nicht das Gefühl, daß es sich um 2 Bücher handelt. Feuer schließt nahtlos an Zirkel an, es hätte auch ein ganz dickes Buch sein können.

Fast noch besser als sein Vorgänger!