Faszinierend und auch gruslig

Schweige nun still - Emily Elgar

Schweige nun still
von Emily Elgar

Dieses Buch hat mich fasziniert und gleichzeitig auch immer wieder erschauern lassen. Es erzählt aus verschiedenen Perspektiven, unter anderem aus der von Frank, der am Locked-In-Syndrom leidet und zwar alles wahrnimmt, sich aber nicht mitteilen kann. Je weiter die Handlung fortschreitet, umso dramatischer wird das Geschehen und umso mehr fiebert man mit. Ich habe so mit Cassie und Frank mitgefiebert und mitgelitten, die Seiten sind mir nur so von der Hand gerutscht. Ich war wie gebannt und in einem wahren Leserausch.

Frank hat mich wirklich fasziniert und zugleich war ich wirklich erschreckt und schockiert über diese schreckliche Erkrankung. Wie schlimm muss es sein, dort zu liegen und nichts tun oder sagen zu können. Ein unglaublich spannendes Buch, das in Rückblenden und aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt und den Leser auf eine interessante Reise mitnimmt. Spannung pur geht auch ohne viel Blut und Gewalt! Hut ab, so geht gute Unterhaltung!