Fesselnd, auch wenn's mal ruhiger zugeht

Die Seele des Bösen - Ruhe in Frieden - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Ruhe in Frieden
von Dania Dicken

Ins FBI-Team kommt kollegialer Besuch aus Großbritannien: die britische Profilerin Andrea Thornton mit einer Kollegin. So ergibt sich eine fruchtbare Zusammenarbeit in Boston, wo seit Monaten junge Männer verschwinden, um nach einiger Zeit ermordet aufgefunden zu werden. Gerade wurde wieder ein Mann entführt, können die beiden Teams seinen Tod verhindern?

Mit diesem vierten Band in der Reihe um Sadie Scott wird es erst mal ruhiger als im Vorgängerband. Das Profil ist schnell aufgestellt und erweist sich als zutreffend, der Fall scheint flugs gelöst zu sein. Neben der Fallbearbeitung steht besonders Sadie im Mittelpunkt, die von Alpträumen geplagt ist und in der Profilerin Andrea eine gute Ansprechpartnerin findet. Interessanterweise wird hier eine andere Thrillerreihe der Autorin mit dieser verquickt, nämlich die um die Profilerin Andrea Thornton.

Die psychologischen Hintergründe sind wieder sehr gut eingebunden in den Kriminalfall, es gibt auch viel Neues und Altes zu Sadies Familienleben. Wie in den Vorgängern ist der Spannungsbogen von Anfang bis Ende gut aufgebaut. Die handelnden Personen sind erneut gut ausgearbeitet, auch fehlt nicht der spannende Show-Down zum Schluss. Die Reihe bleibt nach wie vor fesselnd, auch wenn es mal nicht nur rasant zugeht. Eindeutig eine Leseempfehlung von mir!