Fesselnd und emotional

Die Ungerächten -

Die Ungerächten
von Volker Dützer

Das schöne Cover passt zu der historischen Geschichte. Der Autor Volker Dützer schreibt in seinem zweiten Teil
über die Verfolgung der Täter in der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg. Er hat sehr gut recherchiert und schreibt bewegend und lebendig, in dem er auch fiktive Handlungen hervorragend verknüpft. Die Hauptprotagonisten zeigen unterschiedlich ihr Handeln in ihrer Verzweiflung. Hannah verlangt Gerechtigkeit, in dem die Kriegsverbrecher gefunden und bestraft werden. Pawel sinnt auf Rache um jeden Preis und Ruth will ein neues Leben, in dem sie alles vergessen will. Aber es gibt auch die, die selbst Verfolgte waren und sich nun für die Täter einsetzen. Ärzte, Wächter in den Konzentrationslager und die, die sich noch grausamen Verbrechen schuldig gemacht haben und leider nicht angeklagt wurden bzw konnten, wurden von Helfern und Freunden zb die Kirche, geholfen ins Ausland zu flüchten.
Das spannende Buch hat mich völlig gefesselt und ergriffen. Da ich den ersten Teil "Die Unwerten" leider noch nicht kenne, werde ich ihn mir schnellstmöglich besorgen. Ich gebe eine 5 Sterne Empfehlung!!!