Fesselnd und spannend bis zuletzt

Saymon's Silence - New Horizon - Jennifer Alice Jager

Saymon's Silence - New Horizon
von Jennifer Alice Jager

Inhalt :

Liebe überwindet die Mauern des Schweigens. Verstummt und verweist, führt Saymon ein Leben in den Trümmern unserer Welt. Sein Dasein fristet er zurückgezogen von den Menschen, denn er ist keiner von ihnen. Er ist ein Vexs, ein Bewohner von New Horizon - dem Paradies inmitten der Zerstörung. Als Saymon aber erfährt, welche Opfer gebracht werden sollen, um Frieden und Wohlstand in dieser Stadt zu bewahren, kämpft er gegen das Unrecht an. Er wehrt sich gegen den Verlust der Werte, die als Grundlage für eine neue Weltordnung dienen sollten, und ahnt dabei nicht, dass er selbst die Waffe der Zerstörung in sich trägt.

MEINUNG :

In " Saymon's Silence - New Horizon" geht es um Saymon der Stumm ist und verweist lebt in seiner Welt. Er ist kein Mensch und gehört zu den Vexs die auf New Horizon leben, dem Paradies das in mitten von Zerstörung ist. Als er erfährt mit welchem Preis sie dieser Wohlstand und Frieden schaffen wollen, will er sich wehren. Doch er ahnt nicht das er selbst etwas in sich hat was eine gefährliche Waffe ist.

Saymon ist kein normaler Mensch , er lebt in der Stadt New Horizion die in mitten der Zerstörung existiert. Als er mitbekommt wie seine Stadt den Wohlstand und Frieden sichert will er eingreifen, doch er ahnt nicht das er selbst etwas hin sich hat.

Der Schreibstil von Jennifer hat wieder nach ein paar Seiten mitgenommen
und ich einfach wieder mitgerissen und ich konnte mich kaum davon lösen. Auch wenn der Schwerpunkt ein anderer ist musste ich es einfach lesen, weil sie mir davon schon so viel erzählt hatte. Saymon erzählt die Geschichte aus seiner Sicht und man kann so noch mehr über ihn erfahren und ich habe ihn so besser kennen gelernt.

Die Spannung und Handlung im Buch hat mich mit jedem Kapitel mehr ins Buch gezogen und ich konnte nicht aufhören mit dem lesen. Man lernt Saymon kennen und die Welt in der er lebt und mit welchen Bedingungen er leben muss für die friedliche Welt und den Wohlstand. Auch wenn ich bei diesem Genre noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt habe, muss ich doch sagen das Jennifer mit diesem Buch etwas völlig neues geschaffen. So wie Saymon selbst, er ist zwar Stumm, doch er macht andere Dinge, um etwas dagegen zu unternehmen mit dem was die die in seiner Welt bestimmen vorhaben. Mit jedem Kapitel habe ich mich mehr in die Welt verloren und als dann noch Marie dazukam war es noch einen ticken interessanter. Ob er einen Weg findet etwas gegen die Machenschaften zu tuen in seiner Welt.

Das Cover verrät noch nicht viel und das der Junge im Schatten Saymon ist vermute ich. Der schöne Schriftzug hebt sich sehr schön ab und rundet es ab.

Das Ende hat mich mehr als mitgerissen und ich hoffe das es bald wieder etwas neues von Jennifer geben wird und man nicht zu lange warten muss.

FAZIT :

Mit " Saymon's Silence - New Horizon" schafft Jennifer Alice Jäger eine ganz neue Dystopie, die mich durch ihre Handlung aber auch wegen den Charakteren wie Saymon der etwas ganz besonderes hat. Dazu passt das Zitat aus dem Klapptext : "Liebe überwindet die Mauern des Schweigens