Fesselnder atemberaubender Auftakt

Flammengeküsst -

Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Mit „Fourth Wing - Flammengeküsst“ gelingt Rebecca Yarros ein spektakulärer fesselnder Reihenauftakt, den ich nicht aus der Hand legen konnte.

Schon das Cover und der Klappentext haben bei mir das „ich möchte das Buch haben“ Gefühl ausgelöst und ich wurde nicht enttäuscht.

Violet ist ein vielschichtiger Charakter und beschreibt ihre Erlebnisse während des ersten Jahrs bei den Drachenreitern. Schon von Beginn an ist sie sich der allgegenwärtigen Gefahr in der sie schwebt bewusst, aber trotzig beschließt sie sich nicht unterkriegen zu lassen und zu überleben. Dabei greift sie auf Grund ihrer körperlichen Schwäche zu interessanten Mitteln.

Selten hat mich ein Buch bereits von Beginn an so gefesselt. Aber hier passt einfach alles.

Die Story mit Drachen und Magie und sehr glaubhaften aber unerwarteten Entwicklungen der Handlung sind so spannend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Die Drachen und die Beziehung zu ihren Reitern sind atemberaubend. Und ich habe einige Charakterentwicklungen nicht kommen sehen und fassungslos mit Violet mitgelitten.

Nun warte ich gespannt auf Band 2 und werde den ersten garantiert noch einmal lesen, wenn der zweite Teil rauskommt. Eins meiner Highlights dieses Jahr. Lest es, ihr werdet es nicht bereuen.