Ein meisterhafter Einstieg in eine grandiose Geschichte...

Flammengeküsst -

Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Auf dieses Buch bin ich ganz zufällig durch eine liebe Freundin gestoßen und musste es einfach lesen. Es klang spannend, gefährlich, gefühlvoll und beinhaltet Drachen. Also bitte, alles was Drachen beinhaltet muss zumindest probiert werden und diese Story ist einfach ein Traum.

Violet ist eine starke, vielschichtige und liebenswerte Persönlichkeit welche sich ganz in Büchern, den Schriften und alten Geschichten wiederfindet und doch landet sie ganz anders als gewünscht bei den Reitern. Und warum, weil ihre Mutter eine barbarische Persönlichkeit hat und nur an den Ruf stand an ihre Familie denkt.

Violet muss einen schwieriger und besorgniserregend gefährlichen Weg gehen um letztlich an ein Ziel zu kommen, welches so unscheinbar erscheint und gleichzeitig noch mehr Gefahr und Hinterlistigkeit enthält. Es war spannend zu erleben wie Violet mit jeder Seite erwachsener, stärker und vor allem durchgreifender wird. Man sieht sie wachsen und lernt mit ihr nicht nur Fourth Wing kennen, sondern auch eine ganze Menge dahinter. Wenn sei zu Beginn auch viele Zweifel hat und sich zu sehr auf ihre „alten“ Freunde verlässt, lernt sie dazu und öffnet sich auch für andere Perspektiven.

Viele der Charaktere, vor allem welche in der Nähe von Violet greisen bekommen ein Wesen das ich greifen konnte. Den einen mehr und den anderen weniger, was ich bei manchen tatsächlich sehr schade fand :) Es war dennoch ein Vergnügen alle kennenlernen zu dürfen und so ein rundum Bild zu erhalten.
In dieser Geschichte trifft Leid auf Freude, Hass auf Liebe und Verzweiflung auf Hoffnung und so schafft die Autorin ein ständiges auf und ab in ihrer Geschichte, was mich fesseln, mitreisen und vollkommen von sich überzeugen konnte.

Dazu natürlich noch diese majestätischen Drachen, die einfach nur ein Traum in sich sind. Es war ein Vergnügen zu lesen, diese Wesen von ihrer schönen und grausamen Seite zu erleben und ein Teil des ganzen zu sein.

Für mich ein Auftakt der besonderen Art, welcher mich von Beginn bis Ende mitgerissen hat und ich nun sehnsüchtig auf den Folgeband warte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Fourth Wing – Flammengeküsst“ hat Rebecca Yarros einen meisterhaften Einstieg in ihre Geschichte geschaffen. Sie überzeugte mit einer bildhaften Beschreibung, ganz zauberhaften Charakteren und einer Umsetzung die von spannend bis gefühlvoll so einige Facetten aufweisen kann. Definitiv ein Lesehighlight, was ich nur empfehlen kann!