Jahreshighlight

Flammengeküsst -

Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Ich hatte schon viel von dem Buch im englischsprachigen Raum gehört. Als ich also das Buch hier auf Vorablesen gesehen habe, wusste ich sofort: Da muss ich mich für bewerben! Das Cover gefällt mir gut, es ist nicht zu aufdringlich, macht jedoch direkt auf den Inhalt der Geschichte aufmerksam. Ich persönlich mag z.B. Cover mit "echten Menschen" überhaupt nicht, weshalb dieses Cover meinen Geschmack voll trifft (und vom Buchschnitt muss ich wohl gar nicht erst anfangen, wunderschön und besonders). Ich habe mich riesig gefreut, dass es mal wieder eine Fantasy Geschichte gibt mit einem weniger vorkommenden Thema, da es in letzter Zeit sehr viele Bücher über Fae gibt. Nicht, dass ich diese Bücher nicht auch mögen würde, aber ein Buch über Drachen war erfrischend neu und spannend. Der Schreibstil gefiel mir sehr, sehr Actionreich und schnell zu lesen. Ich konnte das Buch quasi nicht mehr aus der Hand legen und habe es in circa einer Woche trotz Arbeit und Alltagsstress ausgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Ich fand vor allem die Hauptfigur, Violet, toll. Trotz Krankheit lies sie sich nie unterkriegen, blieb stark und hat für das gekämpft, was ihr wichtig war. Realistische Entscheidungen wurden getroffen und man konnte mit Violet mitfühlen. Und auch die Liebe kam nicht zu kurz! Ich muss das zweite Buch sofort lesen, sobald es erschienen ist, um zu wissen wie es weitergeht. Deshalb würde ich das Buch an alle Fantasy Liebhaber, die Action und Romantik mögen, empfehlen.