Rezension

Finale

Arkadien fällt - Kai Meyer

Arkadien fällt
von Kai Meyer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Rosa und Alessandro stehen zu ihren Gefühlen. Leider finden die Anführer der anderen Clans und auch viele Mitglieder ihrer eigenen Clans nicht gut, weswegen sie sich gegen sie wenden. Dazu kommt, dass der Hungrige Mann aus dem Gefängnis entlassen werden soll. Rosa und Alessandro fliehen quer durch Sizilien - und merken dabei, dass sie eigentlich niemandem außer sich selbst und Iole trauen können...

Puh, dieser dritte Band war anstrengend. Vor allem durch die erste Hälfte habe ich mich oft eher durchgequält. Auf der einen Seite die vielen Bezeichnungen für die verschiedenen Gestaltwandler, von denen mir die meisten ca. 1 Monat, nachdem ich "Arkadien brennt" gelesen hatte, nicht mehr viel sagten. Meistens klärte es sich zum Glück irgendwann. Dazu kam eine Fülle an Charakteren und Fakten, so dass ich oft nach spätestens 30 Seiten das Buch wenigstens kurz an die Seite legen musste, damit ich nicht den Durchblick verlor. Das an-die-Seite-legen war aber mitunter auch nicht einfach, denn spannend und sehr flüssig geschrieben ist das Buch auf jeden Fall... Vor allem ab der zweiten Hälfte, da konnte ich nicht mehr aufhören. Es war auch gut, dass hier (wenn ich nicht den Überblick verloren habe) alles nach und nach aufgelöst wurde. Die Auflösungen geschehen allerdings eine nach der anderen, so dass man manchmal Geduld haben muss.

Fazit: Eigentlich ein Muss für alle, die die Vorgänger gelesen haben! Ansonsten sollte man sich dringend an die Reihenfolge halten, anders wird man nicht viel verstehen.

Reihenfolge:
1. Arkadien erwacht
2. Arkadien brennt
3. Arkadien fällt