Finding It – ein Trip durch Europa voller Abenteuersuche und Gefühle!

Finding it - Alles ist leichter mit dir - Cora Carmack

Finding it - Alles ist leichter mit dir
von Cora Carmack

Meinung:

Nachdem ich die ersten beiden Teile der Reihe gelesen habe, wollte ich auch gerne den dritten Teil lesen, vor allem weil ich sich der Klappentext super anhörte, ich liebe Bücher, die mit Reisen zu tun haben. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht, das Buch war großartig und definitiv das Beste der Reihe bisher.

Alles fängt in Budapest an, Kelsey lernt auf einer Party Jackson Hunt kennen und durch eine Verkettung von Umständen machen die Beiden sich auf, um zusammen Abenteuer zu erleben. Dabei kommen sie sich immer näher, doch sie stoßen sich auch immer wieder gegenseitig weg, während sie zusammen reisen.

Auch wenn der Hauptaugenmerk des Buches auf der Beziehung zwischen Kelsey und Hunt liegt, fand ich es auch klasse, dass man schon etwas über die Orte erfahren hat, die sie besucht haben. Vor allem Italien als Kulisse mochte ich sehr gerne, die Autorin hat die Orte, die die Beiden besuchen, klasse beschrieben und es super in die Beziehung einfließen lassen. Die Vermischung fand ich großartig!

Wie schon gesagt, nahm die Beziehung der Beiden einen großen Teil der Geschichte ein, aber auch ihre jeweils eigenen Geschichten und Charaktere wurden gut ausgearbeitet.

Die Beziehung von Kelsey und Hunt war bei Weitem nicht einfach, am Anfang mochte Kelsey ihn noch nicht mal unbedingt und weiß nicht, was sie von ihm halten soll, doch sie kommen sich immer näher. Das Näher-Kennenlernen der Beiden war sehr interessant und überhaupt nicht durchschnittlich, sie hatten wunderschöne Momente, die eben teilweise auch mit den besuchten Orten zusammenhingen, und alles war sehr abwechslungsreich. Ich kann das gar nicht genau beschreiben, warum ich diese Liebesgeschichte so fantastisch fand, meiner Meinung nach ist sie etwas Besonders, auch wenn es nicht immer einfach war, was vor allem an den Beiden selbst lag.

Kelsey versucht durch Partys und Männer im Jetzt zu leben und nicht an die Zukunft, aber vor allem nicht an die Vergangenheit zu denken. Ich mochte sie als Nebencharaktere aus den vorangegangen Bänden, aber nun erfährt man wirklich etwas über sie und sie vertraut sich auch Bliss an. Ich habe mich gefreut, dass man von Bliss auch noch mal etwas gehört hat. Kelsey ist nicht einfach, sie ist misstrauisch und einsam und will eigentlich keine Gefühle zu lassen, aber ihr Charakter macht eine nachvollziehbare, aber nicht zu starke Entwicklung durch.

Jackson war mir sympathisch, er hat Kelsey immer gut behandelt, auch wenn sie eigentlich am Anfang wirklich keinen guten Eindruck auf ihn gemacht hat, aber ich konnte ihn nie wirklich durchschauen. Dadurch, dass man alles aus Kelseys Sicht liest, weiß man nicht, was seine Beweggründe sind.

Das Ende der Geschichte hat mich auf jeden Fall zufrieden gestellt, es hat mich ein wenig überrascht, aber glücklich zurück gelassen.

Der Schreibstil von Cora Carmack war gewohnt flüssig und angenehm, er reißt einen einfach mit und lässt einen nicht mehr los, bis man auf der letzten Seite ist.

Fazit:

Die Mischung aus starken Gefühlen, Reise, Selbstfindung und Vergangenheit hat mir in diesem Buch super gefallen, Cora Carmack hat mich hier wieder vollkommen überzeugt und ich habe die Geschichte in einem Happen verschlungen!

Von mir gibt’s 5 Sterne!