Flatternd zum Sieg über die Römer

Idefix und die Unbeugsamen - Flatterhafte Jugend -

Idefix und die Unbeugsamen - Flatterhafte Jugend
von Albert Uderzo

Juhu, ein neues Abenteuer mit Idefix und seinen unbeugsamen Freunden: „Flatterhafte Jugend“. Auch dieses Mal stiften die Römer wieder Unruhe. Auf dem morgendlichen Weg zum Unterschlupf, um den Freunden ihr Frühstück zu bringen, beobachten Idefix und Dertutnix die Römer dabei, wie sie die Mühle blockieren. Sie wollen sie abreißen und die Gallier sollen dann das Brot der Römer kaufen, denn ohne Mehl können sie nichts backen. Das müssen die Freunde unbedingt verhindern. Denn auch ihr Freund Astmatix, die alternde Taube, braucht das Brot um satt zu werden.

Gemeinsam mit seinen Freunden möchte Astmatix die Römer verjagen, doch dafür ist er einfach zu alt. Nun muss ein Plan her. Ohne auf seine Freunde zu warten geht Astmatix in den Wald zu Weissnix…..der kann ihm auch helfen…aber das funktioniert immer ein bisschen anders als erhofft.

Wie die übrigen Teile auch, ist auch dieses Buch wieder vollgepackt mit lustigen kleinen Szenen, leicht zu lesen und zu verstehen und wundervollen Illustrationen. Die Kinder lieben die Bücher und haben Spaß am Selberlesen, aber auch am Vorgelesen bekommen. Und auch als erwachsener Leser kommt man durchaus auf seine Kosten, alleine die herrlichen Namen der Charaktere sind einfach wundervoll.

Man muss nicht beim ersten Buch der Reihe anfangen, da am Anfang des Buches alle Charaktere kurz vorgestellt werden.

Wir lieben jedes einzelne Buch und können auch das neueste Abenteuer uneingeschränkt empfehlen.