Supertolles Buch für Erstleser

Idefix und die Unbeugsamen - Flatterhafte Jugend -

Idefix und die Unbeugsamen - Flatterhafte Jugend
von Albert Uderzo

Meine Tochter geht zurzeit in die erste Klasse und wir sind immer wieder auf der Suche nach neuem Lesefutter. Deshalb waren wir sehr gespannt auf diese Buch über den süßen Hund Idefix aus „Asterix & Obelix“.

Die Geschichte dreht sich um die Römer, die es sich in den Kopf gesetzt haben, in Lutetia die römische Ordnung einzuführen. Dafür soll in der Stadt ein neues Gerichtsgebäude entstehen, in dem über die Bürger nach römischen Gesetzen gerichtet wird. Besonders Astmatix will das auf jeden Fall verhindern!

Dieses Buch ist wirklich sehr hübsch für Erstleser erstellt worden. Die große Schriftart und leserliche Schrift haben es meiner Tochter sehr leicht getan, dieses Buch ohne Probleme zu lesen. Dazu gibt es auch noch richtig schöne Illustrationen, die die Geschichte unterstützen.

Die Storyline selbst ist kurz und knackig gehalten und meine Tochter hatte sehr viel Spaß dabei, diese zu lesen. Vor allem die verschiedenen Figuren sind ihr dabei ans Herz gewachsen. Ein wirklich tolles Buch für Erstleser! Wir vergeben 5 von 5 Sternen dafür.