For ever young?

Das Jungblut-Serum -

Das Jungblut-Serum
von Thomas Kiehl

Broschiert: 336 Seiten

Verlag: Benevento (18. Oktober 2022)

ISBN-13: 978-3710901430

Preis: 18,00 €

auch als E-Book erhältlich

For ever young?

Seit 30 Jahren wird auf einer kleinen schwedischen Insel das Präparat „Insovital“ erprobt. Es soll den Probanden zu mehr Fitness und damit längerer Lebenszeit verhelfen. Und tatsächlich funktioniert das. Doch dann zeigt sich, dass die meisten jungen Frauen, deren Müttern das Präparat verabreicht wurde, unfruchtbar sind. Die Kölner Biologin Lena Bontroit soll untersuchen, ob es einen Zusammenhang gibt. Sie fährt nach Schweden und wird dort zur Zielscheibe diverser Leute …

„Das Jungblut-Serum“ ist der 3. Teil der Reihe um Lena Bondroit. Es sind aber keinerlei Vorkenntnisse nötig, da der Fall in sich abgeschlossen ist.

Als Apothekerin lese ich sehr gerne Medizin-Thriller. Ich fand auch das hier angesprochene Thema sehr interessant und auch gut umgesetzt - Wissenschaft für den Laien verständlich erklärt. Dabei hat sich der Autor auch durchaus dichterische Freiheiten genommen, was ich aber sehr gut akzeptieren kann. Schließlich handelt es sich nicht um ein Sachbuch, sondern um Fiktion.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es war einigermaßen spannend und abwechslungsreich. Auch die ein oder andere überraschende Wendung ist eingebaut. Nur mit den Charakteren hatte ich leichte Probleme. Nicht immer erschien mir ihr Verhalten hundertprozentig nachvollziehbar.

Die Reihe:

1. Die Ameisenfrau