Fremdes Zuhause

Bad Family Days - Silke Schellhammer

Bad Family Days
von Silke Schellhammer

Die vierzehnjährige Penelope kann es nicht glauben. Ihre Eltern fliegen für zwei Jahre nach Jordanien zu einer Ausgrabungsstätte und setzen sie einfach bei ihrer, ihr völlig unbekannten, Verwandtschaft ab. Ihr Onkel ist ständig schlecht gelaunt, Cousin eins führt sich auf wie ein Großinquisitor, Cousin zwei ignoriert sich, Cousin drei ist ein nerviges Kleinkind und ihre Cousine behandelt sie wie eine Aussätzige. Nichts in dieser turbulenten Patchworkfamilie kennt Penelope. Da bleiben nur ihre Freundinnen bei Facebook und der Chat-Kontakt „Spike“, mit dem sie sich witzig-ironische Wortgefechte liefert.

Ein turbulenter Sommer- und Familienroman, der beste Unterhaltung liefert. Penelope wächst einem schnell ans Herz und auch die Patchworkfamilie ist immer wieder für eine Überraschung gut. Toll geschrieben mit Humor und Sarkasmus fühlt man mit Penelope, die in einer, ihr so fremden, Welt gelandet ist und nur durchdrehen will.

Ich hätte gerne noch mehr Chat-Unterhaltungen zwischen Spike und Penelope gehabt und wenn es keinen zweiten Band geben sollte, ist mir das Ende viel zu offen. Die Geschichte hat noch eine Menge Potential! Doch auch als Einzelband bietet sie beste Unterhaltung!

5 Sterne und die große Hoffnung auf eine Fortsetzung.