Frisch, frech, lebendig

Our hearts on ice -

Our hearts on ice
von Teagan Hunter

Ryan Bell ist für ein Wochenende mit ihrer besten Freundin Harper, dessen Freund Collin und seinen Eishockeykollegen in Vegas. Hier lässt sie es richtig krachen, um sich für eine Weile von ihren Problemen abzulenken. Ihr Freund bekommt ein Kind mit einer anderen Frau, ihr Arbeitgeber hat ihr gekündigt und ihr Konto ist blank. Doch nach dieser Sause ist sie verheiratet mit dem Eishockeyprofi Adrian, genannt „The Beast“, den sie kaum kennt. Um das Beste aus ihrer Situation zu machen, einigen sich die beiden darauf, für ein Jahr das verliebte Ehepaar zu spielen. Denn Adrian kann während der neuen Saison keinen Skandal gebrauchen und Ryan will die Zeit und die Beziehung nutzen, um ihre Instagramm-Bekanntheit weiter ausbauen.

Ich habe schon lange kein Buch mehr so durchgesuchtet. Kaum begonnen, hatte ich es auch beendet, weil ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Der Grund dafür ist der Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr lebendig, frech und humorvoll. Dabei stört es gar nicht, dass sie die gängigen Klischees des Genres bedient. Adrian ist der mürrische, schweigsame Typ. Der Name „The Beast“ ist Programm. Ryan ist wunderschön, pleite und träumt von der ganz großen Liebe. Zusammen sind sie „The Beauty and the beast“.

Die Geschichte „Our hearts on ice” ist unterhaltsam, kurzweilig, humorvoll und sexy. Das Thema Sex zieht sich durch das gesamte Buch. Es passt sich jedoch perfekt in die Handlung ein. Ich habe es weder als aufdringlich noch peinlich empfunden. Die Autorin lässt es genauso unverkrampft einfließen, wie alle anderen Themen.

Für mich ist die Autorin Teagan Hunter eine Neuentdeckung. Ihr Stil erinnert mich an eine langjährige Lieblingsautorin von mir, von der leider nur noch selten etwas auf Deutsch erscheint – Rachel Gibson. Daher freue ich mich auf ein paar erfrischende Lesestunden mit den Büchern, die bereits von Teagan Hunter erschienen sind.

Fazit: Wer freche und humorvolle Sports-Romance mag, ist hier richtig.