Für immer?

Forever Material -

Forever Material
von Alexis Hall

Längst ist die Beziehung von Luc und Oliver kein Fake mehr. Seit anderthalb Jahren gehen die beiden gemeinsam durchs Leben und sind damit mehr als zufrieden. Als jedoch in ihrem Umfeld der Heiratswahn ausbricht, fühlt sich Luc unter Druck gesetzt und macht Oliver einen Antrag. Reichen vier Hochzeiten und ein Todesfall aus, um sie von ihrer eigenen Hochzeit zu überzeugen?

Da es sich bei diesem Buch um einen Fortsetzungsband handelt, sollte der Leser den ersten Band gelesen haben. Aufgeteilt ist dieses Buch in fünf Teile, die je zu einer Hochzeit bzw. dem Todesfall gehören.

In diesem Band begegnen uns Oliver und Luc erneut. Dabei haben sich die beiden in ihren wesentlichen Charakterzügen kaum verändert. Allerdings ist ihre Beziehung gereift und die beiden haben gelernt mit dem anderen umzugehen. Handlungsstränge, die im ersten Band bereits vorhanden waren und die beiden nachhaltig beeinflussen werden hier fortgesetzt. Darunter fallen Lucs Beziehung zu seinem berühmten Vater und die Trennung von seinem Ex-Freund genauso wie Olivers Verhältnis zu seinen Eltern.

Die beiden ergänzen sich meiner Meinung nach immer noch sehr gut. Luc bietet mit seiner chaotischen Seite die perfekte Ergänzung zu Olivers gesetzter Lebensweise.

Insgesamt war Forever Material eine schöne Fortsetzung, die für mich aber kein Highlight war.