Süße Fortsetzung

Forever Material
von Alexis Hall

Rezension „Forever Material (Boyfriend Material 2)“ von Alexis Hall

Meinung

Auch im zweiten Band um Luc und Oliver zeigt sich der wunderbare Schreibstil von Alexis Hall, in dem Emotionen, Gefühle und Humor nicht zu kurz kommen. Ganz besonders letzteres wird durch die verschiedenen Hochzeiten stark hervorgehoben, die wie es nun mal ist, geht schief was nur schiefgehen kann.

Doch der Einstieg in diese Story war mir etwas zu schleppend und auch wenn es schön war, die Beziehung der beiden mitzuverfolgen, so dauerte es, bis das Geschehen seinen Lauf nahm. Dennoch war es unglaublich toll, Luc, Oliver und die Clique erneut zu begleiten.

Ernste Themen wie Selbstakzeptanz, Mental Health und selbstverständlich auch Homofeindlichkeit werden hier thematisiert und doch haftete dem Geschehen keine Schwere an, sondern Leichtigkeit, die typische Ironie, ganz viel Liebe und Witz. Eine süße Mischung, die aber nicht an Band 1 heran reicht.

Fazit

Mit Luc und Oliver ist Alexis Hall ein wunderbares Paar gelungen, welches ich so gern begleitet habe und auch die Clique findet ihren festen Platz in meinem Herzen. Der Zauber des ersten Bandes fehlt hier jedoch und gerade zu Anfang war es schleppend. Am Ende bleibt dennoch eine süße Geschichte voller Witz und Liebe.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne