Rezension

Gänsehaut deluxe

Timmy Quinn: Der Schildkrötenjunge & Die Häute - Kealan Patrick Burke

Timmy Quinn: Der Schildkrötenjunge & Die Häute
von Kealan Patrick Burke

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch beinhaltet zwei Geschichten.

"Der Schildkrötenjunge" und "Die Häute"

Inhalt: "Der Schildkrötenjunge"

Timmy Quinn und sein bester Freund Peter Marshall haben endlich Sommerferien. Sie überlegen was sie mit der freien Zeit anfangen können und begeben sich zum alten Meyers-Teich. Dort entdecken sie einen ungewöhnlichen Jungen der am Teichrand sitzt und die Füße im Wasser baumeln lässt....Doch irgendetwas stimmt mit diesem Jungen nicht, sein Anblick lässt sie erstarren und sie trauen ihren Augen nicht...

Inhalt: "Die Häute"

7 Jahre später. Timmy Quinn hat eine ganz besondere Gabe, eine sehr dunkele. Seine Eltern kommen damit nicht zurecht und die Ehe zerbricht immer mehr. Es kommt schließlich zur Trennung und Timmy zieht mit seinem Vater nach Irland in das Haus seiner Großmutter. Die kann Gesellschaft gut gebrauchen denn ihr Mann ist erst kürzlich verstorben. Eigentlich wollten sie neu anfangen und alles hinter sich lassen, doch alles kommt anders....

Timmys Gabe tritt hervor wie nie zuvor und es wird spannend und immer düsterer um ihn.

 

Meinung:

Schnell wird klar das Timmy Quinn eine besondere Gabe hat um die ich ihn nicht unbedingt beneide. Jedes weitere Wort zum Inhalt wäre zu viel, da man sonst zu viel vorweg verrät.

Der Autor kann nicht nur schreiben, er kann viel mehr. Er macht Atmosphäre lebendig. Es war mein erste Buch dieses Genres und ich bin grenzenlos begeistert. Die dunkele Atmosphäre, die Gänsehaut, das Gefühl es steht jemand hinter mir. Angsteinflößend und unheimlich. So gut geschrieben das man sich die Schauplätze, das Wetter und die Charakter bildlich vorstellen kann. Von Seite zu Seite wurde es spannender und unheimlicher, richtige Schockmomente habe ich erlebt.

Wer es gern spannend, angsteinflößend und unheimlich mag, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.