Rezension

Gelungener Auftakt

Timmy Quinn: Der Schildkrötenjunge & Die Häute - Kealan Patrick Burke

Timmy Quinn: Der Schildkrötenjunge & Die Häute
von Kealan Patrick Burke

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:
Auftakt einer Serie. Dieses Buch beinhaltet zwei Geschichten rund um den Protagonisten Timmy.
"Der Schildkrötenjunge" Timmy hat Ferien und ihm ist langweilig. Was gibt es da nichts besseres mit seinem besten Freund die Gegend unsicher zu machen. Aber am Teich treffen sie einen ungewöhnlichen, angsteinflößenden Jungen. Was hat er für ein Geheimnis? Wieso ändert sich ab diesem Zeitpunkt Timmys Leben?
"Die Häute" Der Jugendliche Timmy hat eine besondere Gabe. Timmys Eltern trennen sich und er geht mit seinem Vater nach Irland. Aber dort kommt alles anders wie erhofft...

 

Meinung:
Das Buch ist ein sehr gelungener Auftakt einer Serie rund um den Protagonisten Timmy. Der Autor hat eine spezielle Gabe mit den Ängsten seinen Lesern zu spielen, sie zu verstehen und für das Buch zu gebrauchen.
Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut, lebendiger düsterer Schreibstil. Die Charaktere sind besonders.
Der Autor darf sich ruhig mit einem Satz mit Stephen King messen lassen. Er hat es geschafft und mich überzeugt.

Fazit: Schaurig schöne Geschichte mit einer Prise Horror