Rezension

Ganz nett, aber mit groben Fehlern

Ungeheuer - Claudia Puhlfürst

Ungeheuer
von Claudia Puhlfürst

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem ich als erstes den ersten Teil der Lara-Birkenfeld-Reihe gelesen habe, war ich auf dieses Buch sehr gespannt.

Ein Mörder treibt sein Unwesen, ein Mann, der es auf hübsche, blonde Frauen abgesehen hat und seine Phantasien jetzt ausleben will. Und dieses Ausleben wird schon sehr blutig beschrieben. Lara Birkenfeld erfährt durch den News Ticker von den toten Frauen, und da sie immer wieder in ihren Träumen Sequenzen der Taten sieht, fallen ihr schnell die Zusammenhänge der Morde auf, die in weit entfernten Orten stattfinden. Durch ihre Recherchen kommt sie dem Täter näher...

Das Buch ist flüssig zu lesen und hat einiges an Spannung und Unterhaltung zu bieten. Doch wirkt die Geschichte zum Teil auch etwas konstruiert. Was mir ganz negativ auffiel, sind zwei wirklich grobe Fehler in der Handlung, die so eigentlich nicht passieren sollten.

Ganz nette Unterhaltung, aber nicht mehr. Ich weiss noch nicht, ob ich noch das dritte Buch aus der Reihe lesen werde.