ganz ok

Das verratene Herz -

Das verratene Herz
von Stefanie Hasse

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen aber noch nie viel mir eine Rezension so schwer. Der Schreibstil war an sich ganz okay aber irgendwie war er mir nicht flüssig genug. Es wirkte ziemlich distanziert deswegen viel mir der Einstieg auch sehr schwer in die Geschichte.

Im zweiten Teil “Das verratene Herz” ging es dafür alles Schlag auf Schlag, was ich einerseits total spannend empfand andererseits war das wieder viel zu viel Tempo. Auch hier gab es wieder Perspektivwechsel doch diesmal waren mir diese irgendwie too much. Ich musste ziemlich oft nochmal nachlesen welche Sicht ich gerade da habe, da ich leider nicht wirklich durchstieg. Ich fühlte mich etwas verloren in dieser Welt und bin leider deswegen auch kaum noch mitgekommen.

Doch leider konnte ich mich trotzdem nicht damit anfreunden, ich habe es wirklich versucht aber manchmal soll es halt einfach nicht sein. Ich hatte ein wenig gehofft das im zweiten Teil die Geschichte an mehr Tiefe gewinnt und eben auch die Charaktere doch leider habe ich auch hier nichts davon gespürt. Die Welt die die Autorin erschaffen hat ist wirklich interessant doch leider ist für mich die Umsetzung etwas gescheitert. Vielleicht wird mich ja ihr nächstes Buch wieder überzeugen.