Garantiert einige Stunden beste Unterhaltung

Frühstück mit Sophie - Jennifer Bentz

Frühstück mit Sophie
von Jennifer Bentz

Louise, 28, liebt Listen und vorausschauende Planung und genau so hat sie ihr Leben ausgerichtet. Als sie am Valentinstag von ihrem Freund Steffen zum teuren Essen eingeladen wird, ist es für sie klar: jetzt kommt der Antrag! Pustekuchen ! Steffen beichtet einen Seitensprung der nicht ohne Folgen blieb und für Louise bricht die Welt zusammen, leider ziemlich öffentlich, was eine ihrer Lebensregeln bricht. Aufgefangen wird sie von Lea Kronberger, die Louise kurzerhand zum Einzug in eine Studenten WG überredet. Keine übliche WG, die Studenten sind gut im Rentenalter, aber flotter und spontaner, als es Louisa je war.
Es dauert nicht lang und ihr Leben wird auf den Kopf gestellt und siehe da, es macht ihr sogar Spaß. Denn wenn Louise ihre Leben umkrempelt, dann macht sie es gründlich. Den größten Spaß hat dabei die Leserin – ich bleibe jetzt mal geschlechtsspezifisch. Auf jeder Seite jagen sich die Gags und die lustigen Szenen, wobei aber auch die ernsten Untertöne nicht fehlen.  Das macht die ganze Geschichte zu einer runden, amüsanten Lektüre und die Leserin verfolgt mit großen Vergnügen die Schauspielpläne von Sophie, die mit Lebenserfahrung und Weisheit die WG dirigiert. Unterstützt, trotz Kabbeleien von ihrem langjährigen Partner Paul. Natürlich gibt es eine ganze Reihe sympathischer Protagonisten und vielleicht ist auch für Louise ein passendes männliches Exemplar  dabei.
Wer übrigens keinen Wäschekuckuck kennt, sollte dieses Buch unbedingt lesen, genau wie alle, die schon immer ein neues Rezept für grüne Smoothies wollten. Das Buch garantiert einige Stunden beste Unterhaltung und präsentiert dabei auch die eine oder andere Lebensweisheit, die nicht nur für Louise gelten.