Wer übertriebene Frauenliteratur mag hat vielleicht Spaß an dem Buch

Frühstück mit Sophie - Jennifer Bentz

Frühstück mit Sophie
von Jennifer Bentz

Die vollkommen durchgeplante Louisa überlässt nichts dem Zufall. Alles ist irgendwie doppelt abgesichert, damit auch ja nichts schief gehen kann. Aber wie lautet das unvermeidliche Motto? Leben ist das was passiert während du Pläne machst.
So rauscht Louisa ins Ungewisse und findet sich in einer WG wieder. Das sorgte bei mir definitiv für einen Angriff auf die Augenroll-Muskeln. Manchmal ist es schon unfreiwillig komisch, was ihr alles passiert. Größtenteils aber maßlos übertrieben.

Meine Eindrücke:
Louisa ist einfach konstant verbohrt, was sie mir nicht wirklich sympatisch machte. Die weiteren Figuren waren sehr überspitzt gezeichnet oder recht unglaubwürdig. Ich konnte auch zu keiner Person einen Bezug herstellen. Die Dinge, die ihr passierten waren mir zu platt, oder zu ausgefallen. Es war wenig amüsantes dabei.
Das Ende war mir auch zu offensichtlich. Es war zwar ein Dreh drin, den man nicht erwartete, aber selbst das hätte man sich vorstellen können.

Mein Fazit:
Ein Frauenroman, der mich nicht fesseln konnte mit flachen Charakteren. Es gibt wesentlich bessere und rasantere Bücher dieses Genres.
Nur für Hardcore Liebhaber des Genres geeignet.