Geflüsterte Lügen

Geflüsterte Lügen
von Lina Jacobs

Yvonne Heber hat keine großen Erwartungen an ihr Leben, aber sie sehnt sich nach einem Mann, der sie liebt. Dann erfährt sie von Jasper, dass in dem Pflegeheim, in dem sie arbeitet, Medikament verabreicht werden, die nicht zugelassen sind. Als sie Misha kennenlernt, fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch auch Jasper könnte ihr gefallen. Bevor sie sich versieht steckt sie in einer Geschichte voller Lügen und es wird sehr gefährlich für sie.

Dieses Buch lässt sich flüssig und gut lesen. Neben der Romantik spielt die kriminelle Komponente eine wesentliche Rolle.

Yvonne ist die zentrale Person in dieser Geschichte, die zwischen zwei Männern steht. Sie ist eine sympathische und humorvolle Person und steht mit beiden Beinen im Leben, hat aber auch ihre schwachen Momente. Auch die beiden Männer sind in ihrer Unterschiedlichkeit sehr gut und realistisch dargestellt. Die Personen in den Nebenrollen lernt man nicht so intensiv kennen.

Die Geschichte wechselt zwischen gefühlvollen Momenten und rasanten spannenden Krimi-Elementen. Ging es am Anfang noch relativ ruhig zu, so wurde es bald sehr spannend und diese Spannung steigerte sich zum Ende hin noch. Ich konnte mitfiebern und wurde sehr gut unterhalten.

Ein empfehlenswertes Buch.