Gefühle kann man nicht verbieten

Wie Melodien im Wind -

Wie Melodien im Wind
von Alicia Zett

Worum es geht:

Toni ist schon lange in Lukas verliebt. Das habe eigentlich schon alle auf Schloss Mare, dem Internat in dem die beiden leben, gemerkt. Auch Lukas hat Gefühle für Toni. Doch sie kommen aus verschiedenen Welten und beide haben so einige Geheimnisse, die eine Beziehung unmöglich macht. Toni verheimlicht eigentlich ihr ganzes Leben vor ihren Freundinnen, erfindet immer neue Lügen, um nicht die Wahrheit über sich und ihre Familie erzählen zu müssen. Daran geht Toni allerdings so langsam kaputt. Einzig die Musik lässt sie ihre Probleme vergessen. Nachdem sich der Schlagzeuger der Band die Hand verletzt hat, bekommt Toni die Chance in der Band zu spielen. Einfach ein Traum. Allerdings spielt auch Lukas in der Band und von dem möchte Toni soviel Abstand halten, wie es nur geht, um ihr Herz zu schützen. Denn, und das wissen nur ganz wenige, Lukas gehört zur königlichen Familie von Dänemark. Selbsterklärend, dass er nur Partnerinnen haben darf, die standesgemäß sind. Tja und hiervon ist Tonis Familie eher meilenweit entfernt.

Hierbei handelt es sich um den 2. Roman der Liebe ist Reihe rund um das Internat Schloss Mare. Ich empfehle den 1. Teil Wie Wellen im Sturm auf alle Fälle vorher zu lesen. Ein Muss ist dies aber nicht, das Buch kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Toni, die zu der Fußballmannschaft im Schloss gehört, erzählt nicht viel über ihre Familie. Sie verheimlicht ihren Freunden gegenüber eigentlich alles, was ihre Familie betrifft. Zwar aus guten Grund, aber sie geht daran kaputt. Da sie mit niemandem über ihre Probleme reden kann, wird sie von diesen erdrückt. Ein schöner 2. Teil der Liebe ist Reihe rund um das Internat Schloss Mare. Sehr spannend und romantisch. Eine gelungene Fortsetzung.