zart und voller Gefühl

Wie Melodien im Wind -

Wie Melodien im Wind
von Alicia Zett

Unglaublich zart und Einfühlsam erzählt Alicia die Geschichte von Toni und Lukas. Zwei wirklich greifbaren Charakteren mit nachvollziehbaren Gedanken, Gefühlen und Problemen. Ich habe glaube ich noch nie zuvor einen solch guten Umgang mit Mental Health wie in diesem Buch erlebt. Hier ist nicht die große Liebe das Heilmittel für jedes Problem und Depressionen und Ängste verschwinden wie durch Zauberhand mit dem Kuss der wahren Liebe. Nein. Es muss daran gearbeitet werden.

Diese Geschichte ist eine die mein jüngeres Ich gebraucht hätte. Selbstliebe, Freundschaft, Consent, alles findet zwischen den wunderschön geschriebenen Zeilen dieses Buches seinen Platz.

Und auch wenn ich Suche, finde ich keinen wirklichen Kritikpunkt (auch wenn ich mich immer an Slow Burn etwas gewöhnen muss). Ihr kennt einen Teenie in dem Alter? Perfektes Weihnachtsgeschenk. Wollt selbst einmal eine Geschichte lesen die realistisch mit psychischen Problemen umgeht? Kauft es!

Bewertung: 5/5

Fazit: Zart und einfühlsam ist hier eine der wenigen realistischen Liebesgeschichten in dem Genre zu finden. Und ja, das obwohl der männliche Protagonistin ein Prinz ist ;)