Wohlfühlreihe

Wie Melodien im Wind -

Wie Melodien im Wind
von Alicia Zett

Tonis Familienverhältnisse sind nicht die einfachsten. Trotzdem hat sie die Möglichkeit das Elite-Internat Schloss Mare zu besuchen. Dort ist es fast ein offenes Geheimnis, dass sie und Lukas ineinander verliebt sind. Doch als Prinz von Dänemark stammt Lukas aus einer ganz anderen Gesellschaftsschicht. Als Toni angeboten bekommt in der Band von Lukas Schlagzeug zu spielen, verbringen die Beiden noch mehr Zeit miteinander. Doch kann aus ihrer Freundschaft wirklich Liebe werden?

Mit Melodien im Wind hat Alicia Zett den zweiten Teil der “Liebe ist”-Reihe rausgebracht. Die Geschichten sind an und für sich jeweils abgeschlossen, so dass die Teile auch unabhängig voneinander gelesen werden könnten.
Es war richtig schön wieder zurück an das Internat Schloss Mare zurück zu kehren. Das Setting hat mir wieder sehr gut gefallen und auch Alicias Schreibstil konnte mich wieder überzeugen. Die Geschichte ließ sich wieder sehr leicht lesen.
Da ich selbst in meiner Jugend Fußball gespielt habe und auch Musik gemacht habe, hab ich mich sehr auf die beiden Thematiken in der Geschichte gefreut. Insgesamt ging es doch etwas mehr um die Musik und der Fußball ist nachher etwas in den Hintergrund gerückt. Da ich aber ja beides sehr mag, war das für mich vollkommen in Ordnung.
Toni und Lukas haben es beide nicht ganze einfach. Und ich finde ihre Probleme wurden gut und nachvollziehbar dargestellt. Beide waren mir von Beginn an sympathisch.
Ich fand es gut, dass hier nicht nur die Beziehung zwischen Toni und Lukas im Mittelpunkt stand, sondern dass es auch viel um Freundschaft, die Familie und Selflove ging.
Eine süße Young Adult Friend-To-Lovers Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.