Gefühlvoller Frauenroman mit Humor und Tiefgang

Mit den Augen meiner Schwester - Julie Cohen

Mit den Augen meiner Schwester
von Julie Cohen

Dieser Roman ist wirklich sehr vielschichtig und erweckte in mir ein wahre Gefühlsachterbahn. Julie Cohen hat einen tollen, leichten, zugleich aber auch sehr einfühlsamen und bildlichen Schreibstil. Diese Tatsache kommt auch den Personenbeschreibungen zu gute, denn ihre Charaktere sind nicht nur sehr schön ausgearbeitet und ausdrucksstark sonder, besonders Liza, erlebt eine tolle und intensive Entwicklung.
Mit seinen 496 Seiten ist dieses Taschenbuch sicher kein "Winzling" doch die Autorin schafft es, die Seiten einfach nur dahin fliegen zu lassen. Nur an wenigen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass es etwas schneller voran geht. Die kann man aber nicht unbedingt der Autorin ankreiden, sondern vielleicht mehr meiner mangelnden Geduld und Neugierde. Auch die Handlungsorte und die gesamte Stimmung wird sehr gut eingefangen und ermöglichen es leicht, sich seine eigenen Vorstellungen zu machen. ich für meinen Teil hatte jedenfalls keinerlei Schwierigkeiten damit, mein Kopfkino in Gang zu setzen ;)
Trotz Tiefgang, den "Mit den Augen meiner Schwester" eindeutig aufweist, ist es aber auch ein sehr humorvoller Roman. Eine wirklich gelungene und schöne Mischung.
Die Geschichte der beiden Zwillingsschwestern und ihr, teilweise turbulentes, teilweise melancholisches, Leben, hat mir sehr gut gefallen und liess wirklich keine Langeweile aufkommen. Für mich waren besonders die "stillen, nachdenklichen" Momente sehr schön und machten einen kleinen Unterschied zu vielen anderen Frauenromanen. Ich kam also nicht umhin, mit zu leiden und zu hoffen, mich zu freuen und zu lachen.

Natürlich gibt es auch eine LESEPROBE, also schnuppert doch einfach mal rein :)

Mein Fazit:
Ein schöner Frauenroman mit viel Humor und Gefühl. Eine wirklich schöne Sommerlektüre mit der man einige schöne Stunden verbringen kann!