Wunderschöne Geschichte

Mit den Augen meiner Schwester - Julie Cohen

Mit den Augen meiner Schwester
von Julie Cohen

Inhalt

Seit Liza Haven denken kann, wollte sie nichts sehnlicher, als aus ihrem Geburtsort Stoneguard wegzuziehen. Jetzt, als Erwachsene, ist dieser Wunsch in Erfüllung gegangen, doch nach allem, was passier ist, zeiht es sie zurück in den Heimat. Jenen kleinen Ort, in denen ihre Eltern eine Eiscreme-Manufaktur betrieben haben. Eine Firma, die eigentlich Liza hatte erben sollen. Vielleicht war diese Verpflichtung der Grund, aus dem seit der Kindheit fliehen wollte, doch insgeheim hat sie sich die Firma gewünscht.
Seit dem ist viel Zeit vergangen und nun denkt sie wehmütig an ihre Heimat zurück. Denn nicht sie wurde die neue Geschäftsführerin der Eiscreme-Manufaktur, sondern ihre Zwillingsschwester Lee. Ihre perfekte, großartige Schwester. Liza verbindet  traumatische Erinnerungen mit jedem Weihnachtsfest, an dem ihre Eltern die Nachfolgerin bestimmt hatten.
Nach jahrelangem Aufenthalt in Amerika kehrt Liza in die Heimat zurück und stellt in England überrascht fest, dass Lee verschwunden ist. Ohne es zu wollen oder zu beabsichtigen, nimmt Liza ihre Rolle ein und spürt schnell, wie richtig sich der Job, der Ort, einfach alles hier in England anfühlt. Sie lernt die Schattenseiten von Lees Leben kennen und erkennt, dass sie sich oft in ihrer Schwester getäuscht hat – nicht jedoch in ihrem Geschmack, was Männer angeht, denn Lees Freund Will gefällt auch Liza. Da ist Chaos vorprogrammiert…

Meine Meinung

Mit den Augen meiner Schwester erzählt die Geschichte zweier Zwillinge, die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben, sich aber doch viel ähnlicher sind, als sie denken. Und die trotz allem, was passiert ist, eine Liebe verbindet, die nichts und niemand trennen kann – fast nichts.
Lee und Liza erzählen auch von der Suche nach dem Sinn des Lebens, nach der einer Aufgabe, die für sie bestimmt ist, nach den Menschen, mit denen sie ihr Leben verbringen wollen. Mitreißend, emotional und witzig, voller Überraschungen und Gedanken, die auch uns Leser zum Nachdenken anregen.
Eine wunderschöne Geschichte über ein außergewöhnliches Zwillingspaar, spannend und unterhaltsam, einfach ein gelungener Roman für Frauen, zum Weinen, Schmunzeln und Lachen.

3,5 von 5 Punkten.
Cover ½ Punkt, Figuren 1 Punkt, Idee ½ Punkt, Plot 1 Punkt, Sprache ½
~*~ Diana ~*~ 493 Seiten ~*~ ISBN: 978-3-453-35659-7 ~*~ Taschenbuch ~*~ 8,99€ ~*~