so gleich und so verschieden

Mit den Augen meiner Schwester - Julie Cohen

Mit den Augen meiner Schwester
von Julie Cohen

Die Zwillinge Lee und Liza ähneln sich wie ein Ei dem anderen, doch sonst könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Lee leitet das Familenunternehmen, eine Eisfabrik und Lea arbeitet als Stuntfrau, fern ab von der Familie.
 Lee lädt ihre Schweister zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung ein. Als Liza jedoch ankommt, fehlt jede Spur von ihrer Zwillingsschwester. Alle im Heimatort halten Liza für Lee. So schlüpft diese in die Roller ihrer Schwester und genießt es. Niemand bemerkt, dass Lee verschwunden ist. Liza bemerkt bald, wie wenig eigen Lebensraum ihre Schwester hat. Wie eingeengt sie von Familie, Beruf und Freunden ist.

Liza, der ihre Schwester immer als gutes Beispiel vorgehalten wurde merkt, so gut ist das nicht, es immer allen recht zu machen.

"Mit den Augen meiner Schwester" zeigt die Konkurenz zwischen Geschwistern auf. Es geht um Liebe, Missverständnisse, aber auch um Neid, in der Familie.

Liza wandelt sich in diese Buch. Das wirs so einfühlsam beschrieben, das man es richtig mitfühlen kann.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön, ein wahres Lesevergnügen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.