Mit den Augen meiner Schwester - gelungene Geschichte über zwei Schwestern

Mit den Augen meiner Schwester - Julie Cohen

Mit den Augen meiner Schwester
von Julie Cohen

Sie haben eine Schwester? Vielleicht sogar eine Zwillingsschwester? Eineiig?

Dann ist es die ideale Geschichte für Sie!!! Aber auch wenn Sie keine eineiige Zwillingsschwester haben, wird Sie dieser Roman in seinen Bann ziehen, so wie es mir passiert ist.

Liza Haven, Stuntfrau in Amerika, erleidet selbstverschuldet einen Unfall, geht nach ihrer Genesung zurück nach England, ihrem Heimatland. Geboren wurde sie als Zwilling in Stoneguard, einem kleinen Dörfchen, wo ihre Mutter eine Speiseeisfabrik gegründet hat. Ihre Zwillingsschwester Lee hat das Dorf nie verlassen und nach einem schrecklichen Weihnachtsfest inzwischen die Nachfolge in der Führung der Firma angetreten.

Lee lädt Liz zu einem von ihr arrangierten Dorffest ein. Als Liz erscheint, ist Lee spurlos verschwunden, und – ohne Absicht – übernimmt sie die Rolle von der überall beliebten Schwester Lee. Das Gefühl, die eigene Schwester zu sein, ihr Leben zu leben, ist überwältigend.
Es verändert Liz` Sichtweise auf die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft.

Julie Cohen ist es gelungen, eine ganz besondere Geschichte zu schreiben über zwei Schwestern, über Liebe, Hass, Wut, Verstehen, Verzeihen und Zusammengehörigkeit.
Frauenliteratur, wunderschön und berührend, auch für Sie!

Kommentare

lapina kommentierte am 10. September 2013 um 14:24

Ich habe das Buch auch vor einiger Zeit gelesen. Ich fand es schon immer inspirierend, Geschichten über Zwillinge zu lesen, schon seit meinen Hanni & Nanni - Tagen, obwohl, oder gerade weil, ich selbst keine (Zwillings-)schwester habe.

So hat mir auch diese Geschichte sehr gut gefallen: die Unterschiedlichkeit der Schwestern, aber auch ihre Gemeinsamkeiten, ihr Verhältnis zueinander und wie sie ihr Umfeld mehr oder weniger täuschen können. Sehr zu empfehlen.