Gelungene Fortsetzung

Herzsammler
von Stefan Ahnhem

Auf dieses Buch habe ich mich schon lange sehr gefreut und meine Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht. Das Buch knüpft in gekonnter Weise an den Vorgänger "Und morgen du" an und überzeugt genauso. Ich fand es sogar noch besser und spannender und das, wowohl meine Erwartungen schon recht hoch waren. Das spricht für sich, finde ich.

Sehr gut gefallen hatben mir die vielen verschiedenen Erzählstränge und die Tatsache, dass die Handlung bis zum Ende immer spannend bleibt und man nie vorhersagen kann, wie es weitergeht.

Auch die Figur des Fabian Risk fand ich sympatischer und mit mehr Tiefgang als im ersten Teil. Er kämpft noch um seine Frau und seine Familie - auch wenn er den Job (oder besser gesagt seine Passion) meistens voranstellt. Ich wünsche mir so sehr, dass der dritte Teil positiver ist, was die Familie betrifft. Auf dieses Buch bin ich auch schon sehr gespannt. Ich hoffe und denke, dass es mindenstens noch einen dritten Band um und mit Risk geben wird, da am Ende dieses Buchs ein Cliffhanger steht.

Uneingeschränkte Leseempfehlung, allerdings sollte man zuerst "Und morgen du" lesen.