Gelungene Fortsetzung!

Like You and Me - Kim Nina Ocker

Like You and Me
von Kim Nina Ocker

"Like you and me" ist Band 2 der "Upper East Side"- Reihe der Autorin Kim Nina Ocker, spielt jedoch quasi zeitgleich zum ersten Band, der die Liebesgeschichte von Lena und Sander beschreibt. Dies fand ich besonders reizvoll, da sich hierdurch gleichsam ein Kreis schließt, man erlebt bestimmte Szenen oder Entwicklungen noch einmal in der Sichtweise anderer Personen. Beide Bände sind jedoch jeweils in sich abgeschlossen und können gut unabhängig voneinander gelesen werden.
Protagonisten dieses Bandes sind Lexie und Trip. Lexie kämpft mit einer sehr schwierigen familiären Hintergrundsituation und versucht dieser mit Ausflügen in die Welt der Reichen und Schönen zumindest zeitweise zu entkommen. Auf einer Schickimicki-Party lernt sie Trip kennen, der dort als Barkeeper arbeitet. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und was von beiden ursprünglich als One-Night-Stand gedacht war, beginnt sich zu mehr zu entwickeln...
Die Geschichte ist sehr flüssig und amüsant geschrieben,abwechselnd jeweils aus der Perspektive von Lexie oder Trip, trotz stellenweise ernster Thematik überwiegen unterhaltsame Szenen: Lexie und Trip kappeln sich auf sehr charmante und witzige Art!
Auch die Protagonisten sind interessant beschrieben: Lexie ist nicht unbedingt die strahlende, gute Heldin; anfangs tat ich mich schwer ihr Sympathie entgegenzubringen, weil sie als absolut berechnendes Biest rüber kommt, erst nach und nach lässt sie den Leser hinter die Fassade sehen. Trip hingegen ist von Anfang an eine edler Ritter, oder in Lexies Worten "ein Prinz auf einem weißen Pferd" - ob sie sich wohl von ihm retten lässt?