Gelungene Fortsetzung mit ein paar Makeln

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Der zweite Teil der Lux-Reihe gefiel mir wieder sehr gut! Ich mochte es, dass Jennifer L. Armentrout am Anfang nicht alles aus Teil 1 wiederholt, da ich den 1. Teil unmittelbar davor gelesen habe und mich sowas dann immer stört.

Anfangs war das Buch ziemlich ruhig - Das hätte ich mir zwar anders gewünscht, es war aber trotzdem gut, da der Schreibstil absolut fesselnd ist, sodass man auch bei ruhigen Szenen Spaß beim Lesen hat.

Ich fand etwas schade, dass einige Dinge doch ziemlich vorhersehbar waren. Außerdem gingen mir Daemon und Katy stellenweise arg auf die Nerven, durch ihr ewiges Hin und Her, obwohl so offensichtlich ist, was die beiden wollen. Ich hoffe, dass sich dies in Teil 3 nun legt.

Der Spannungsbogen steigt nach und nach, bis er auf einem absoluten Höhepunkt ankommt, der mich persönlich erstmal schlucken ließ. Dieses Hoch fand ich sehr gelungen!

Ich freu mich auf den nächsten Teil und bin gespannt, wie es weitergeht. Ich kann jedem, der Teil 1 der Reihe mochte, Teil 2 auf jeden Fall empfehlen!