Rezension

Noch besser als der erste Band

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Erwartungen übertroffen. Noch besser als der Erste Teil !!

Onyx Schattenschimmer (Jennifer L. Armentrout)
461 Seiten
Carlsen Verlag

Inhalt:

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Meine Meinung:

Der erste Teil hatte mich schon vollkommen überzeugt und somit hatte ich sehr hohe Erwartungen an den zweiten Teil. Ich wurde nicht enttäuscht ganz im Gegenteil es hat sogar meine Erwartungen übertroffen.
Auch bei diesem Teil konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und habe es so verschlungen.
Das Cover ist mal wieder genauso ein Traum wie beim ersten Teil.
Es gab viele Stellen im Buch wo man sich das Schmunzeln nicht verkneifen konnte, weil man wirklich in der Geschichte ist und sie miterlebt hat und sie nicht einfach nur liest. Man kann sich in die Protagonistin Katy versetzen und fühlt & denkt wie sie. Auch wenn man manchmal versucht etwas anders zu machen und sich dann aufregt, weil es nicht geht.
Was ein wenig schade ist das die Handlung fast nur von Daemon, Katy und Blake handelt. Die andere sind sehr kurz geraten.
Das ganze Buch über wartet man und am Ende wird man mit einer Überraschung belohnt.

Ich musste dieses Buch einfach verschlingen, weil es so interessant war. Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil einfach in ihren Bann gezogen. Ich konnte einfach immer mit der Protagonistin Katy mitfühlen, das habe ich nicht bei vielen Büchern. Es hat mich einfach noch mehr überzeugt als der erste Teil.
Ich liebe diese Reihe.
Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.
Absolutes 5 Sterne Buch.