Gelungene Krimi-Kost

Giftspur - Daniel Holbe

Giftspur
von Daniel Holbe

Im großen und ganzen ein gelungener Krimi.
Die Haupt-Protagonistin ist aus der Krimi-Serie der Ermittlerin Julia Durant des Schriftstellers Andreas Franz so manchem vielleicht bekannt, mir bis dato noch nicht.

Die Handlung ist so aufgebaut, dass der Leser immer wieder in neue Handlungsstränge einbezogen wird.
Doppelmord, Erpressung und Drogenhandel. Jedoch hat das eine mit dem anderen nichts zutun.

Wer leichte Krimi-Kost mag kommt mit diesem Werk voll auf seine Kosten.

In der hessischen Provinz wird eine neue Mordkommission gegründet, die direkt mit einem Tot konfrontiert wird, der einige Fragen aufwirft. Wieso stirbt ein wohl kerngesunder Mann beim Joggen und eine Zeugin hört einen Schuss, jedoch wird keine Einschusswunde gefunden. Dann stirbt noch ein Mitarbeiter des ersten Opfers, jedoch taucht auch dort die gleiche Frage auf: Woran starb diese Person?

Es kommen im Laufe der Ermittlungen mehrere Verdächtige in Frage und auch private Belange der Protagonisten werfen Probleme auf, die den Leser zum Grübeln bringen.

Meiner Meinung nach sollte jeder sein eigenes Urteil zu diesem Werk des Autors Daniel  Holbe bilden, jedoch bin ich auf eine weitere Ermittlung des neue Ermittler-Duos Kaufmann/Angersbach gespannt.

Mein Fazit lautet: das ich auch die weiteren Fälle lesenwerden, wenn es welche geben sollte!