gelungene Mischung aus Humor und Romantik

Einmal, keinmal, immer wieder - Dorothea Stiller

Einmal, keinmal, immer wieder
von Dorothea Stiller

Conny ist alleinerziehend mit 2 Kindern von 5 und 3. Von Beruf ist sie Lehrerin, aber sie hat gekündigt und versucht jetzt, ihren Unterhalt als Schriftstellerin zu verdienen. Unter dem Pseudonym Cecil Eliott hat sie bereits  zwei erotische Frauenromane geschrieben, die zu Bestsellern wurden, deren offizieller Autor aber ihr Lebensgefährte Christian ist (zu lesen in Band 1 Conny und die Sache mit dem Hausfrauenporno, hier zum Verständnis aber nicht nötig, alle wesentlichen Fakten werden erklärt). Jetzt versucht sie sich an einem anderen Genre, an Thrillern.Nachdem ihr erstes vorläufiges Manuskript vom Verlag abgelehnt wurde, plant sie einen Psychothriller unter Einbeziehung der virtuellen Welt Second Life. Zwecks Recherche meldet sie sich auch dort an und ist bald davon fasziniert, schliesst Freundschaften und flirtet sogar heftig.Christian bekommt unterdessen ein Jobangebot im 250km entfernten Münster, das er als letzte Chance für eine wissenschaftliche Karriere nicht ausschlagen kann.Die entstehende Wochenendbeziehung ist für beide nicht leicht, besonders Conny  wird von Misstrauen und Eifersucht geplagt.
Zu diesem Haupthandlungsstrang gesellen sich noch viele "Nebenschauplätze", Beziehungskonflikte ihrer Freundinnen, eine von ihrem Bruder und seinem Ehemann geplante Adoption und einiges mehr.
Dadurch und durch den lockeren, angenehm zu lesenden Schreibstil wird das Buch zu einem echten Lesevergnügen. Abwechslungsreich, humorvoll, romantisch und mit der einen oder anderen zum Nachdenken anregenden Frage eine wirklich gelungene Mischung die ich unbedingt  empfehlen kann.