Gelungener Abschluss

Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen - Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen
von Corina Bomann

"Solveigs Versprechen" ist der dritte Teil um die Frauen vom Löwenhof. Solveig ist die Enkelin von Agneta und Tochter von Mathilda, die wir in den vorherigen Bücher begleitet haben.

Die Geschichte spielt Ende der 1960er/Anfang der 1970er Jahre, Solveig studiert Tiermedizin in Stockholm, aber dann ändert ein Unfall ihr Leben und sie muss ihr Leben neu ordnen. Nach ihrem abgeschlossenen Studium kehrt sie auf den Löwenhof zurück, doch dieser seht am finanziellen Abgrund.

Mich konnte die Geschichte wieder gut unterhalten. Ich fand sowohl die Zeit interessant, als auch die Neuerungen, die den Löwenhof erwartet. Die Geschichte wurde gut in die zeitlichen Geschehnisse der Zeit eingearbeitet.

Solveig war mir sympathisch und sie war eine starke und unabhängige Frau. Mit Jonas hingegen bin ich leider nicht so richtig warm geworden. Er hat leider direkt zu Beginn einen eher unsympathischen Eindruck gemacht, was er über die Zeit leider nicht so ganz retten konnte, auch wenn es besser wurde.
Insgesamt habe ich aber mit beiden Charakteren nicht vollständig warm geworden und habe nicht völlig mitgefiebert.

Die Reihe kann ich aber dennoch sehr empfehlen und habe die drei Frauen sehr gerne durch die verschiedenen Zeiten und ihre Herausforderungen begleitet.