Tolles Ende der Löwenhoftrilogie

Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen - Corina Bomann

Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen
von Corina Bomann

Mir hat der letzte Band der Löwenhof-Trilogie sehr gut gefallen. Zwar findet man in diesem Band keine großartigen Familiengeheimnisse mehr, aber dafür erzählt die Autorin sehr anschaulich, wie es ab den 60er-Jahren auf dem Löwenhof weiterging. Dramatisch beginnt die Geschichte von Solveig und sie endet genau so, wie ich es mir als Leser erhofft habe. Ich fand besonders interessant, dass Corina Bomann die Geschehnisse rund um die Olympiade in München mit eingebaut hat. Auch kommen einem bekannte Namen beim lesen unter, denn die Autorin verarbeitet darin das Kennenlernen von König Carl Gustav und seiner Frau Silvia aus Schweden. Generell hat mir das Thema mit der Pferdezucht gut gefallen und mit Solveig hat der Löwenhof jemanden gefunden, der mit Herzblut für eine Sache kämpft und sich nie unterkriegen lässt. Ich fand die Protagonistin ziemlich stark und mutig, wie es ein Löwe vom Löwenhof sein muss. Alles in allem ein gelungener Abschluss der Trilogie, der sich flüssig lesen ließ. Ich freue mich jetzt schon auf ein weiteres Werk der Autorin.