Rezension

Genial !

Der Circle - Dave Eggers

Der Circle
von Dave Eggers

Bewertet mit 4.5 Sternen

 

Zum Inhalt will ich gar nicht mehr so viel sagen... Das Buch spielt vermeintlich in der Zukunft in Nordamerika, ein genaues Datum erfährt man nicht so genau. Der Circle hat die Funktionen von Facebook, twitter etc. übernommen und es sollen noch weitere Features hinzukommen.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Es gibt eine düstere nahezu tragische Version unserer vermeintlichen Zukunft wieder. Für mich scheint diese Aussicht zwar sehr erschreckend, aber dennoch nicht unmöglich. Natürlich merkt man, dass das Buch in Amerika spielt und ich frage mich die ganze Zeit ob so eine Zukunft auch in Deutschland möglich wäre (ich hoffe natürlich nicht). Generell war ich jedoch wirklich begeistert und konnte mich sowohl mit den Charakteren als auch mit der ganzen Story sehr gut anfreunden. Auch das Cover hat mir richtig gut gefallen.

Eine klare Leseempfehlung von mir !