Genialer 2. Teil

von Cassandra Clare

~~
(0)

Klappentext:

Die Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn sie hat sich in ihren Parabatai Julian verliebt – eine Beziehung, die nach den Gesetzen der Schattenjäger fatale Konsequenzen hat. Um sie beide zu schützen, lässt Emma sich daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der lange bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist. Schlimmer noch: Die Feenwesen, hart getroffen von den Vereinbarungen nach dem Dunklen Krieg, begehren auf, Unruhe herrscht in der Unterwelt. Emma, Julian und Mark müssen für all das kämpfen, was sie lieben – bevor ein neuer Krieg ausbricht …

Das Cover sieht wieder unglaublich schön aus, weil es eher schlicht gehalten ist. Es passt perfekt zum 1. Teil.

Auch der Schreibstil konnte mich wie immer von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, spannend, humorvoll und gleichzeitig auch sehr emotional. Es macht richtiggehend süchtig und ich konnte das Buch kaum weglegen. Auch in diesem Teil wechseln die Perspektiven zwischen den verschiedenen Charakteren.

Emma und Julian, was soll ich sagen, sie sind einfach toll. Sie würden beide alles füreinander und für die Familie tun, auch wenn das nicht immer die besten Entscheidungen hervorbring. Fast noch mehr mag ich jedoch die Geschichte rund um Mark, Kieran und Cristina. Aber eigentlich liebe ich alle Charaktere.

Ein absolut gelungener 2. Teil, der mich voll überzeugen konnte. Ich liebe diese Reihe einfach. Kann ich jedem empfehlen, der die Bücher der Autorin mag. Man sollte die anderen Bücher jedoch zuvor gelesen haben.