genialer Psychothriller

Die Dornen der Stille -

Die Dornen der Stille
von Astrid Korten

In diesem Psychothriller geht es um Verbrechen aus längst vergangenen Zeiten. Ein dreiundsechzigjähriger Drehbuchautor wendet sich an die Polizei, angeblich damit nicht noch mehr Verbrechen passieren…..lasst euch einfach überraschen, was hier passiert. Wer Astrid Korten kennt, weiß dass sie immer für eine Überraschung gut ist.

Es wechseln sich immer wieder Sequenzen, die in der Gegenwart im Besprechungsraum der West Vancouver Police Division als Verhör stattfinden, mit Erzählungen in der Ich-Form aus der Vergangenheit ab. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten!

Beim Lesen kommt sehr schnell Spannung und Gänsehautfeeling auf. So bin ich regelrecht durch die Seiten hindurchgeflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die kurzen Kapitel mit den Perspektivwechseln haben mich ständig zum Weiterlesen animiert. Eigentlich dachte ich, dass ich die Autorin Astrid Korten nun schon so gut kenne, dass sie mich nicht mehr aufs Glatteis führen würde. Ich hatte zwei Theorien, zwischen denen ich immer wieder gewechselt habe. Aber letztendlich kam dann doch alles nochmal anders! Wenn ihr auch Lust auf einen gut durchdachten und genialen Psychothriller habt, bei dem man nie so wirklich weiß, wem man denn nun trauen kann, dann solltet ihr „Die Dornen der Stille“ unbedingt lesen. Astrid Korten ist hier in gewohnter Manier wieder ein geniales Meisterwerk der Verwirrung gelungen!