Gerne mehr davon!

Lahn Sieg Tod -

Lahn Sieg Tod
von Sandra Halbe

Hat mir wieder richtig gut gefallen, gelungene Fortsetzung!

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil ich das erste Buch dieser Autorin, Wittgensteiner Schatten, schon so mochte. Zugleich wohne ich nicht weit weg von Bad Laasphe und kenne die örtlichen Gegebenheiten ganz gut. Da ist das dann umso spannender, die Geschehnisse mitzuverfolgen.

Hauptfigur Caro König mochte ich von Anfang an, umso schöner war es nun, sie und ihren Alex wiederzutreffen. Natürlich war ich auch auf ihren neuen Fall gespannt, der so neugierig gemacht hat.

Von der ersten Seite an war ich wieder mitten im Geschehen und es war spannend bis zur letzten Seite. Ich hatte zwar einen Verdacht, der sich auch bestätigt hat, dennoch gab es aber auch Überraschungen und Wendungen, die ich nicht vorhergesehen habe. Was ich besonders mochte, war der Humor, der sich immer wieder in die Seiten schleicht. Ich liebe es, wenn ich bei einem spannenden Krimi oder Thriller auch mal schmunzeln kann. Und auch ein bisschen Liebe und Privatleben der Figuren mag ich sehr. Hier ist es perfekt austariert, sodass man das Buch wirklich genießen kann.

Ein spannender, interessanter Fall, sympathische Protagonisten mit Profil und gut und unterhaltsam geschrieben – das Ganze garniert mit viel Lokalkolorit, aber nie kitschig. Was will man mehr? Eine gelungene Fortsetzung der Reihe um Caro König. Schon jetzt freue ich mich auf Teil 3, an dem die Autorin gerade arbeitet!